„Im Vordergrund steht, den Menschen dahinter zu sehen.“


Gerd Heckelsmüller

Menschen

Im Zentrum unseres Handelns steht immer der Mensch mit seinen Ideen, Erfahrungen und Zielsetzungen.

Dies gilt für unsere Mitarbeiter im Team, genauso wie für unsere Bauherren, die zuständigen Mitarbeiter in den Behörden, aber auch die Handwerker, mit denen wir unsere Planungen umsetzen.

Alle sind gleichermaßen wichtig, alle haben ihre Fähigkeiten und ihre vermeintlichen Schwächen.
Wir führen Menschen zusammen, spüren hinein, wo jeder gerade steht und was ihn umtreibt, um das volle Potential eines jeden Einzelnen sichtbar zu machen und zu nutzen.

  • GERD HECKELSMÜLLER, GESCHÄFTSFÜHRER ARCHITEKT, DIPL. ING. (FH)

    „Zu zweit decken wir mehr als hundert Prozent dessen ab, was es in der Branche braucht. Wenn einer von uns beiden seine Kernkompetenzen eingebracht hat, kann der andere problemlos übernehmen. Unsere Bauherren und Investoren schätzen es, dass wir keine Trends setzen wollen, sondern bodenständig und trotzdem Freunde einer modernen Optik sind. Aber eben nicht übertrieben. So schlagen wir Brücken zwischen Wirtschaftlichkeit und Zeitgeist.“


    GERD HECKELSMÜLLER, ARCHITEKT, DIPL. ING. (FH)
  • MARTIN ECKERT, GESCHÄFTSFÜHRER ARCHITEKT, DIPL. ING. (FH)

    „Menschen dort abzuholen, wo sie gerade stehen, und sie individuell zu fördern und ständig weiterzuentwickeln – das ist unser Prinzip. Das schöpft das Potenzial aller Beteiligten immer wieder neu aus. Ob langjährige Mitarbeiterin oder Praktikant: Es ist wunderbar zu sehen, wie sich unsere Leute vom jeweiligen Projekt und der Arbeit begeistern lassen und dabei ihre Kompetenzen erweitern. Wir geben und wir nehmen im gegenseitigen Vertrauen aufeinander. Durch diese größtmögliche Offenheit entsteht für alle und alles die bestmögliche Lösung.“


    MARTIN ECKERT, ARCHITEKT, DIPL. ING. (FH)
    • Mitarbeiterzitat

      „Die Stimmung hier ist sehr herzlich. Man kann mit jedem Anliegen und allen Fragen zu den Chefs kommen – das hatte ich noch nie zuvor erlebt. Die haben eine Engelsgeduld."


      Nicole Schulz, Kauffrau für Bürokommunikation, „Chefsekretärin“, rechte Hand von Gerd Heckelsmüller
    • Mitarbeiterzitat

      „Meine Tätigkeit ist sehr abwechslungsreich, weil ich alle Arbeiten kennenlernen kann. Ich kann mich immer an zwei der Mitarbeiter wenden, die für mich zuständig sind. Überrascht hat mich die familiäre Atmosphäre und dass alle sich duzen.“


      Julia Trusch, Bauzeichnerin, Auszubildende
    • Mitarbeiterzitat

      „Hier schätzt man meine praktische Erfahrung von der Baustelle. Ich bin hier keine Nummer und meine Anliegen werden ernst genommen, sei es der Wunsch nach spezieller EDV-Ausrüstung oder nach einer weiteren Kaffeemaschine.“


      Simon Bieder, Staatlich geprüfter Hochbautechniker, Zimmermann, Bautechniker
    • Mitarbeiterzitat

      „Meine Frau arbeitet im Schichtbetrieb und ich bin froh, dass ich meine Arbeitszeiten so flexibel darauf abstimmen kann, dass wir genügend Zeit für unsere kleine Tochter haben. Hier wird nicht nur auf die Arbeit, sondern auch auf den Menschen geschaut.“


      Jens Steuer, Staatlich geprüfter Hochbautechniker
    • Mitarbeiterzitat

      „Ich habe hier einen angenehmen Teilzeitjob gefunden, der genügend Raum für die Erziehung meiner drei Kinder lässt. Es macht mir Spaß hier, weil die Chefs so unkompliziert und offen sind und ich supernette Kollegen habe.“


      Christine Mark, Sekretärin
    • Mitarbeiterzitat

      „Durch die große Flexibilität ist es so wie als Selbständige zu arbeiten, nur mit allen Vorteilen des Angestelltenverhältnisses. Ich darf mich immer in Projekten beweisen: »Probiers aus« ist die Ansage.“


      Elisa Zimmermann, Architektin / Bauingenieurin (FH)
    • Mitarbeiterzitat

      „Die Kommunikation mit Martin Eckert und Gerd Heckelsmüller ist unheimlich offen; sie haben mich sehr gut auf den Umgang mit Behörden vorbereitet. Ich wollte drei Jahre in Elternzeit gehen, aber durch die Möglichkeit zuhause zu arbeiten habe ich ein Jahr früher wieder begonnen. “


      Natalia Heimbuch, Architektin / Diplom-Ingenieurin (FH), zuständig für Genehmigungsphase
    • Mitarbeiterzitat

      „Den Chefs ist es wichtig, dass einem die Arbeit Spaß macht, und sie schauen danach, dass man nicht überfordert ist. Die Hilfsbereitschaft der Kollegen und ein gutes Miteinander motivieren mich.“


      Katharina Vogtherr, Sekretariat
    • Mitarbeiterzitat

      „Nach meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin hier habe ich die Technikerschule drangehängt und konnte währenddessen hier frei weiter arbeiten. Etwas Besonders ist die große Geduld, mit der einem alles erklärt wird.“


      Jessica Prötzel, Staatlich geprüfte Hochbautechnikerin, zuständig für Werkplanung und Azubis
    • Mitarbeiterzitat

      „Ich war 2005 die erste Mitarbeiterin des Betriebs und bin Ansprechpartnerin für alle. Inzwischen habe ich zwei Kinder und bin nur noch einen Wochentag hier. Ich weiß, dass ich wieder mehr arbeiten kann, wenn die Kleine im Kindergarten ist.“


      Christine Faulhaber, Bauzeichnerin, zuständig für Planerstellung, Zeichnung
    • Mitarbeiterzitat

      „Hier kann ich Perspektiven entwickeln, wo ich in fünf oder zehn Jahren stehen möchte, kann meine Fähigkeiten in allen Leistungsphasen testen und meine Stärken einsetzen. Dabei steht es mir frei, wie ich die Projekte innerhalb der Deadlines manage.“


      Christian Pötzl, Architekt / Bauingenieur (FH)
    • Mitarbeiterzitat

      „Ein toller Job – immer wieder andere Projekte. Ich bin nur einen Tag pro Woche im Büro, sonst im Home Office und kann mich gut um mein Kind kümmern. Es ist nicht selbstverständlich dass einem so vertraut wird.“


      Isabell Menig, Architektin / Diplom-Ingenieurin (FH), hauptsächlich im Entwurf tätig
    • Mitarbeiterzitat

      „Die Arbeit ist super-abwechslungsreich, ich kann kreativ sein und viele schöne Projekte verwirklichen. Die Chefs erkennen die Begabung der Mitarbeiter und setzen sie entsprechend ein. So sind wir ein starkes Team – und ein lustiges mit vielen jungen Leuten.“


      Juliana Ansimov, Architektin / Bauingenieurin (FH)
    • Mitarbeiterzitat

      „Da ich meist kleinere Projekte bearbeite, kann ich trotz meiner 15-Stunden-Woche ziemlich effektiv sein. Dabei geben mir alle im Team das Gefühl, dass die Arbeit genauso wichtig ist wie die an größeren Projekten.“


      Katrin Fisahn, Diplom-Ingenieurin (FH)
    • Mitarbeiterzitat

      „Ich schätze die große Freiheit in der Art und Weise, wie ich meine Projekte bearbeiten kann. Das eröffnet mir viele Chancen zur fachlichen und persönlichen Entwicklung, und am Ende kann ich mit meiner Arbeit echt zufrieden sein."


      Alfred Wonner, Staatlich geprüfter Hochbautechniker
    • Mitarbeiterzitat

      „Nach meiner Lehre möchte ich die Ausbildung zur Technikerin gleich anschließen. Super ist, dass ich währenddessen hier weiterarbeiten kann. Ich schätze im Büro den respektvollen und gleichzeitig familiären Umgang miteinander.“


      Erika Neumann, Bauzeichnerin, Auszubildende
      • beschreibung

        Ich schätze die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Gemeinsam haben wir mit eckert+heckelsmüller diverse Bauvorhaben zum Erfolg geführt. Sie und Ihre Mitarbeiter zeichnen sich durch Kompetenz, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft Überdurchschnittliches zu leisten aus. Wir freuen uns auf weitere Jahre der sehr guten Zusammenarbeit!


        Matthias Lambers, Geschäftsführer Bauträger / Projektentwicklung, Riedel Bau GmbH & Co. KG

      Mitarbeit

      Unser Architekturbüro in Gaubüttelbrunn bei Würzburg sucht Verstärkung!

      Wir sind ein 17-köpfiges Team mit Sitz in Gaubüttelbrunn, welches mit Projektarbeit und Projektentwicklungen in den letzten Jahren enorm gewachsen ist! Eine Herzensangelegenheit ist der Umbau und die Sanierung des Schlosses in Rottenbauer, in welches wir im Laufe des Jahres 2020 mit unserem Büro einziehen möchten!

      Wir erweitern unseren Projekt- und Entwicklungsbereich und suchen

      eine(n) engagierte(n) und motivierte(n) Architekt(in)

      Wir wünschen uns von Ihnen:

      • Abgeschlossenes Architekturstudium oder Berufserfahrung in allen Leistungsphasen
      • Versierter Umgang mit CAD-Software
      • Persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein
      • Kreativität, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit
      • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

      Was wir Ihnen bieten:

      • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
      • Leistungsgerechte Vergütung
      • Abwechslungsreiches und projektübergreifendes Arbeiten
      • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildung

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!
      Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

      info@eckert-heckelsmueller.de

      Wir suchen

      eine engagierte Bürokraft für Sekretariatsarbeiten

      Zur Verstärkung unseres Büroteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Bürokraft für Sekretariatsarbeiten in Voll- oder Teilzeit.

      Wir bieten gerne eine langfristige Perspektive über die Schwangerschafts- und Elternzeit-Vertretung hinaus.

      Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns Sie kennenzulernen!
      Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

      info@eckert-heckelsmueller.de

      Begeisterung

      Wir übersetzen Wünsche in gebaute Wirklichkeit. Dazu müssen wir den Dingen auf den Grund gehen, genau hinhören und die Hintergründe verstehen, um uns dann mit Freude und Engagement, gemeinsam mit allen Beteiligten, auf den Weg zu machen.

      Begeisterung

      Vertrauen

      Gegenseitiges Vertrauen ist für uns die Basis um gemeinsam erfolgreich zu Bauen. In einer Haltung der Toleranz, Achtsamkeit und gegenseitiger Wertschätzumg kommt die Freude am Tun und am Wachsen der Projekte auf.

      Vertrauen