Realisierungswettbewerb Würzburg Hubland

Im Rahmen einer Auslobung durch die Fa. Riedel Bau GmbH & Co. KG in Schweinfurt nahmen wir an einem Realisierungswettbewerb für den Neubau eines Mehrfamilienwohnhauses am Terrassenpark in Würzburg Hubland teil. Unter 11 teilnehmenden renommierten Architekturbüros in und um Würzburg belegten wir den 3. Platz.

Wie im Sport auch zählt am Ende augenscheinlich nur der 1. Platz, wenn es schlussendlich um die Vergabe des Architektenauftrages geht. Der Gewinner aber sind wir selbst, da wir diesen Wettbewerb mit Enthusiasmus und Begeisterung zusätzlich zu unserer normalen Büroarbeit bearbeitet haben.

An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank unseren beiden Architektinnen Isabell Menig und Juliana Ansimov, die das Wettbewerbsprojekt maßgeblich gestalteten und mit viel Freude und Eifer umsetzten. Am Ende stand ein Entwurfsvorschlag, mit dem wir selbst sehr zufrieden waren. Dass dieser mit dem dritten Preis belohnt wurde, freut uns umso mehr.